VOM FASS Österreich
VOM FASS AG International
Weine

Grappe

Wir bieten überwiegend sortenreine, herausragende Grappe-Destillate an, die jeden Italienkenner überzeugen! Grappa ist eine der besonderen nationalen Spezialitäten Italiens. Vom einfachen Brand gibt es ihn bis zur edlen Kostbarkeit, liebevoll und fachmännisch aus dem Trester gebrannt und oftmals durch Fasslagerung veredelt. Spätestens nach einem üppigen Essen wird in Italien als Begleiter zum Kaffee ein Grappa gereicht. Lassen Sie sich von dieser Kultur anstecken!

Grappa Chiant und Chianti Riserva

Die Klassiker. Die Trester für diesen Grappa stammen ausschließlich aus dem DOCG - Weinbaugebiet zwischen Florenz und Siena.

Der Riserva reift mindestens 18 Monate in kleinen Holzfässern aus Eiche und Kirsch.

Alkoholgehalt: 40 % Vol.

Grappa di Nebbiolo Invecchiata

3 Jahre im Holzfass gelagert. FASSZINATION ! Die Nebbiolo-Traube bildet die Grundlage für den berühmten Barolo. Aus den Trestern dieser Rebsorte wird unser Grappa nach traditionellem Verfahren destilliert. Bei der anschließenden Lagerung im Holzfass erlangt er seine volle Reife und sein feines Aroma, deutlich an Nebbiolo-Trauben erinnernd. 

Alkoholgehalt: 42 % Vol.

NEU: Grappa Riserva im Portweinfass gelagert

Ein sensationeller Grappa. Kommen und probieren sie!

Alkoholgehalt: 40 % Vol.

Grappa Chardonnay

Dieser Grappa wird aus dem Trester der Chardonnaytraube hergestellt.

Lang anhaltender fruchtgeschmack zeichnet ihn aus.

Alkoholgehalt: 40 % Vol.

Grappa di Brunello Riserva

Mindestens 18 Monate in Holzfässern reift dieser toskanische Grappa aus den Trestern des Brunello di Montalcino aus den Sangiovese-Grosso-Trauben. Er besticht die Nase mit intensiven, komplexen Aromen und einem ausgewogenem Verhältnis zwischen blumigen und fruchtigen Noten abgerundet durch warme Faßaromen, lang anhaltender, milder Abgang. Alkoholgehalt: 40 % Vol.

Grappa Riserva Stravecchia

Grappa Riserva Stravecchia - 41,7 % Vol.

15 Jahre in Barriques gereift

Eine seltene Grappa-Rarität, die aus den typischen Trauben des Piemonts - Barbera und Nebbiolo - destilliert wurde. Dieser Grappa reifte 15 Jahre in edlenAllier-Barriques. Dies verleiht ihm seine wunderbare Farbe, das konzentrierte und intensive Aroma und seinen unvergleichlich langen weichen Abgang.

 

Diese Spezialität ist nur limitiert verfügbar.

Grappa di Recioto Amarone Riserva

Dieser ausdrucksvolle, charakterstarke über drei Jahre holzfassgereifte Grappa ist eine Spezialität aus dem Valpolicellagebiet für den nur reife Trauben nach der Lese getrocknet und ausgepresst werden. Der verbleibende Trester wird vergoren und schonend destilliert. Bernsteinfarben schimmernd im Glas betört er mit seinen komplexen Aromen, dabei Vanille- und Fassnoten.
Alkoholgehalt: 45 % Vol.

Grappa Moscato Riserva

Nur aus dem Trester der Moscatotraube wird dieser Grappa hergestellt und reift im Eichenfass. Nach mindestens 18-monatiger Lagerung wartet der Grappa mit einem lieblichen, lebhaften Geruch mit milden Pfirsichnuancen auf. Er zeichnet sich durch einen langen Nachklang aus.
Alkoholgehalt: 42 % Vol.

Grappa Prosecco

Aus dem frischen Trester der Prosecco Trauben wird dieser Grappa destilliert.

In Geruch und Geschmack angenehm intensiv. Ein besonders harmoscher Grappa.

Alkoholgehalt: 40 % Vol.

Grappa Vernaccia di San Gimignano

In der Toskana liegt der pitoreske Ort San Gimignano mit seinen vielen Türmen, den kleinen Trattorias und Weingütern. Von dort stammt auch der berühmte Vernaccia aus dessen Trestern dieser milde, blumige, sehr typische Grappa hergestellt wird.
Alkoholgehalt: 40 % Vol.

Individuell befüllbare Geschenk- flaschen in verschiedensten Designs -für alle Anlässe!